Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

In den Kinderzimmern war er allgegenwärtig – der übermütige Dackel Fridolin, der nach seinem verlorenen Halsband sucht. Jetzt ist er wieder da!


Nach einem traumatischen Einbruch will Emma einen neuen Ort zum Leben haben, aber keine der Wohnungen ist erschwinglich - bis auf eine.


«Ein Jahr im Wald» von Emilia Dziubak ist ein Wimmelbuch, welches den Wald und seine Bewohner im Verlauf der 12 Monate eines Jahres zeigt.


In einem asiatischen Land verzweifeln die Bauern, die dem Kaiser immer mehr von ihrer Reisernte abgeben müssen. Sie hungern und die Tochter des Dorfältesten sucht in ihrer Not Hilfe bei einem weisen Mann.


Ida und Rabbat kennt ihr ja bereits aus «Schule der magischen Tiere» – nun heisst es: Endlich Ferien. Wir begleiten die beiden in den Familienurlaub nach Italien.


« Zurück1234567...42Weiter »

Weiterempfehlen: