Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Ein geschenkter Anfang

Die Geschichte einer Flaschenpost, die das Leben einer ganzen Familie verändert und Lust auf die bretonische Atlantikküste macht.


Luzerner Totentanz / Selbsanft

Am 8. Dezember jährt sich Friedrich Glausers Todestag und wieder lesen in der PBZ Altstadt Krimiautorinnen und –autoren des Syndikats (Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur) für einen guten Zweck aus ihren Büchern.


Fridolin. Ein Dackel, ein verlorenes Halsband und ein grosses Abenteuer

In den Kinderzimmern war er allgegenwärtig – der übermütige Dackel Fridolin, der nach seinem verlorenen Halsband sucht. Jetzt ist er wieder da!


The girl before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Nach einem traumatischen Einbruch will Emma einen neuen Ort zum Leben haben, aber keine der Wohnungen ist erschwinglich - bis auf eine.


Ein Jahr im Wald

«Ein Jahr im Wald» von Emilia Dziubak ist ein Wimmelbuch, welches den Wald und seine Bewohner im Verlauf der 12 Monate eines Jahres zeigt.



Weiterempfehlen: