Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Detektiv Osterhase hat einen ganz kniffligen Fall zu lösen: Alle Ostereier sind gestohlen worden!


Schauplatz ist ein kleines Städtchen in Irland, dem es dank des Baubooms gut geht. Der Roman setzt allerdings in der auf den Aufschwung folgenden Finanzkrise ein.


Das Bilderbuch «Alle da!» zeigt, wie man mit Kindern über die Vielfalt von Kulturen, Traditionen und Sprachen sprechen kann.


Der Zeit-Reporter Henning Sussebach und seine Familie räumen im Dezember 2015 das Gästezimmer frei und nehmen den aus Syrien geflohenen Studenten Amir Baitar in ihrem Heim auf.


Der Ich-Erzähler Mickey Donnelly lebt mit seiner geliebten kleinen Schwester, der hart arbeitenden Mutter, dem mit der IRA anbandelnden älteren Bruder und dem verhassten, alkoholabhängigen Vater in Ardoyne, einem katholischen Viertel von Belfast, das von mehrheitlich protestantischen Gebieten umgeben ist.



Weiterempfehlen: