Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Der Elefant rennt herum, stolpert und verbiegt sich seinen Rüssel. Lädiert mit krummem Rüssel und mit Sprachfehler bittet er seine Freunde um Hilfe: «Kamfu mir helfen?».


Angelika ist glücklich mit einem Zahnarzt verheiratet und hat zwei Kinder. Niemand weiss heute noch, dass ihre Mutter Martina Müller ist, ein RAF-Mitglied der zweiten Generation, die für den Mord an einem Politiker und seinen Personenschützern seit mehr als 20 Jahren im Gefängnis sitzt.


Michael Schmieder übernahm vor fast 30 Jahren die Leitung des Heims Sonnenweid in Wetzikon. Das damalige heruntergewirtschaftete Heim – «ein Abstellgleis für verwirrte Seelen» – hat sich unter seiner Leitung zu einer der besten Pflegeeinrichtungen für Demenzkranke weltweit entwickelt.


Dieser Roman von Jojo Moyes ist die Fortsetzung des Buches «Ein ganzes halbes Jahr», das viele Herzen berührt hat und sogar verfilmt wurde.


Prinz Willibald wird von seinen Brüdern Bummelletzter, Schnarchnase, Trantüte, Kriechgurke genannt, weil er so langsam ist und immer zu spät kommt.



Weiterempfehlen: