Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Michael Schmieder übernahm vor fast 30 Jahren die Leitung des Heims Sonnenweid in Wetzikon. Das damalige heruntergewirtschaftete Heim – «ein Abstellgleis für verwirrte Seelen» – hat sich unter seiner Leitung zu einer der besten Pflegeeinrichtungen für Demenzkranke weltweit entwickelt.


Dieser Roman von Jojo Moyes ist die Fortsetzung des Buches «Ein ganzes halbes Jahr», das viele Herzen berührt hat und sogar verfilmt wurde.


Prinz Willibald wird von seinen Brüdern Bummelletzter, Schnarchnase, Trantüte, Kriechgurke genannt, weil er so langsam ist und immer zu spät kommt.


Der Roman erzählt die fiktive Geschichte von Aganetha (Aggie) Smart. Aggie, einst eine erfolgreiche Athletin, ist mittlerweile 104 Jahre alt und gebrechlich.


Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) ist der Manga, der dank der gleichnamigen Anime-Serie 2013 einen riesigen Hype erfuhr und international grossen Erfolg feierte.



Weiterempfehlen: