The Fall Of A Rebel Angel

Der Medientipp von Jonas Gross, Fachmann Information & Dokumentation, PBZ Altstadt

Alles hat angefangen, als der Autor und Librettist Michael Kunze den Hitproduzenten Michael Cretu, besser bekannt als ENIGMA, für sein musikalisches Mitwirken an einer Musicalproduktion des Filmes «Metropolis» angefragt hatte. Aus dieser Zusammenarbeit kam die Idee bezüglich einer neuen Albumproduktion. Ziel war es, die Geschichte eines Menschen zu erzählen, welcher eigentlich alles hat, sich aber trotzdem fremd in dieser perfekten Welt fühlt und deshalb auf eine emotionale Reise geht.

Fall of a rebel angel

Auf zwölf Tracks mischt Cretu seinen unverwechselbaren New-Age-Sound mit neueren, modernen Beats und steht den heutigen Musikern auch noch mit seinen 60 Jahren in nichts nach. Entspannend in den einen Teilen, beängstigend in den anderen – und wer künstlerisch noch nicht genug inspiriert ist, sollte unbedingt einen Blick ins Booklet wagen und sich dort von den eigens für diese Albumproduktion angefertigten Gemälden von Wolfgang Beltracchi berauschen lassen!

  • «The Fall Of A Rebel Angel» von ENIGMA
  • Universal Music Group, 2016
  • Das Album ist in folgenden Bibliotheken erhältlich: Altstadt

Weiterempfehlen: