Lucifer

Der Medientipp von Fabian Hühne, Bibliotheksfachperson PBZ Sihlcity

«Der Höllenfürst höchstpersönlich verlässt aus Langeweile die Unterwelt und lässt sich in Los Angeles häuslich nieder.» Das klingt auf den ersten Blick ziemlich trashig, doch entpuppt sich die TV-Serie als intelligent und vor allem äusserst unterhaltsam. Zusammen mit Detective Decker löst Lucifer Mordfälle und versucht gleichzeitig sein Leben auf der Erde in den Griff zu kriegen. Seine Psychotherapeutin, seine treue Dämonin Mazikeen und andere helfen ihm dabei, völlig alltägliche Probleme wie Beziehungen und Freundschaft zu meistern.

Lucifer

Mittlerweile läuft die dritte Staffel, die erste Staffel ist inzwischen auf Deutsch erschienen.

  • «Lucifer» von Tom Kapinos
  • Warner Bros Entertainment, 2017
  • Die TV-Serie «Lucifer» ist in den PBZ Bibliotheken Altstadt, Oerlikon und Schwamendingen vorhanden.

Weiterempfehlen: