Jeff Lemire und Dustin Nguyen

Descender: Sterne aus Blech (Band 1)

Descender: Sterne aus Blech (Band 1)

Empfohlen von
Konstanze Weltersbach Bibliotheksleiterin PBZ Oerlikon

Seit gigantische Roboter aus dem Nichts heraus die neun wichtigsten Planeten des Vereinigten Galaktischen Rats in Schutt und Asche gelegt haben, sind Roboter zur Zielscheibe des Hasses geworden.  Ein Roboterjunge könnte der Schlüssel zum Rätsel des Angriffs sein und wird nun von Kopfgeldjägern, Verbündeten, Wissenschaftlern und Opportunisten gnadenlos verfolgt. In dieser in ungewöhnlichen Aquarellen gestalteten Graphic Novel Reihe verhandeln Jeff Lemire und Dustin Nguyen die Zweischneidigkeit künstlicher Intelligenz und entführen uns auf eine ausserirdische Odyssee, ohne dabei die Spannung einer typischen Sci-Fi Geschichte zu vernachlässigen. Ein wahrer Augenschmaus!

  • «Descender» von Jeff Lemire und Dustin Nguyen
  • Splitter Verlag, 2018 fortlaufend
  • «Descender» ist in der PBZ Schütze auf Deutsch und in der PBZ Oerlikon auf Englisch vorhanden.