Zidrou / Arno Monin

Die Adoption

Die Adoption

Als sein Sohn Alain und dessen Frau Lynette die kleine Qinaya aus Peru adoptieren, ist Gabriel zunächst gar nicht begeistert. Ein Leben lang hat er in seiner Metzgerei gearbeitet und die Erziehung der beiden Kinder seiner Frau Rysette überlassen, und jetzt soll er plötzlich ein perfekter Grossvater sein und Planschbecken aufpumpen?

Empfohlen von
Leonie Staubli Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Oerlikon

Doch Qinaya hat ihre ganz eigene Art, die Menschen um sie herum für sich zu gewinnen. Und schlussendlich öffnet Gabriels Beziehung zu Qinaya ihn für eine ganz andere Beziehung, eine, die er lange vernachlässigt hatte.

«Die Adoption» ist eine warmherzige, tiefe Familiengeschichte, die in einer zweibändigen Graphic Novel erzählt wird, mit leuchtenden Farben und Bildern, welche die Charaktere real und vertraut wirken lassen.

  • «Die Adoption» von Zidrou / Arno Monin
  • Splitter, 2017/2018
  • «Die Adoption» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Aussersihl, Altstetten, Oerlikon, Riesbach, Schwamendingen und Schütze vorhanden.