Percival Everett

Erschütterung

Erschütterung

Zach Wells ist Paläontologe und unterrichtet an einer amerikanischen Universität. Er hat es sich bequem eingerichtet im Leben, sein Job langweilt ihn zwar, und doch versucht er unermüdlich die Studierenden zu begeistern. Zuhause bei seiner Familie begeistert ihn vor allem seine Tochter Sarah.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Seit einiger Zeit spielen sie zusammen Schach. Sarah ist sehr begabt darin und so gerät Zach je länger je mehr ins Hintertreffen. Im Alter von 12 Jahren schleichen sich dann aber kurze Absenzen bei Sarah ein, zudem beklagt sie sich über ihr schlechtes Sehvermögen. Nach mehreren ärztlichen Untersuchungen folgt eine erschütternde Diagnose. Zach und Meg Wells haben nur noch eine begrenzte Zeit mit ihrer Tochter Sarah vor sich. Das wirft die beiden aus der Spur. Sie versuchen alle anderen Probleme zu ignorieren und nur noch für Sarah da zu sein. Zach allerdings muss ausbrechen. Er kann das Leben ausserhalb dieser Erschütterung nicht ganz fallen lassen und er macht sich auf einer ganz anderen Mission ans Werk.

  • «Erschütterung» von Percival Everett
  • Carl Hanser Verlag , 2022
  • «Erschütterung» ist allen 14 PBZ-Bibliotheken vorhanden.